Mädchenteams stehen auf einem Fußballplatz

D-Juniorinnen unterliegen in historischem Pokalspiel

Dies vorweg: dieses Spiel war historisch. Nicht aufgrund des Ergebnisses oder des Spielortes, sondern aufgrund des Gastteams.
Zum ersten Mal in der Geschichte der SG LVB trat ein reines, so junges Mädchen-Team im Spielbetrieb der Stadt Leipzig an!
Viele Vorbereitungen und Gespräche über einige Monate hinweg, von allen Trainer*innen und dem Vorstand sollten sich nun in Fußball und im Besten Fall auch in einer weiteren Pokalrunde auszahlen. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Nina Schlimmermann, Greta Engelke, Robert Schwarm und Christopher Rölke.

Unser Team, die meisten Spielerrinnen bestritten ihr allererstes Pflichtspiel, kam gut ins Spiel und konnte den schon erfahrenen Wiederitzscherinnen gut Stand halten und Akzente nach Vorn setzen. Leider mussten wir früh den Rückstand hinnehmen, konnten aber sowohl in der ersten als auch in zweiten Halbzeit mit gut gezielten Torschüssen verkürzen. Unsere D-Juniorinnen kämpften über die ganze Spielzeit hinweg ebenbürtig trotz der noch hohen Temperaturen. Am Ende stand jedoch 6:2-Erfolg für die Gastgeberinnen zu Buche, verbunden mit dem Pokalaus für die jungen Straßenbahnerinnen.

Es gebührt dem Team alle Ehre und wir wünschen viel Spaß und Kraft für die restliche Saison.