C-Junioren liefern heißen Tanz

Nach einer kleinen Redaktionspause 😅 möchte die hiesige LVB-Presse doch mal wieder den Bleistift spitzen oder besser die schnellen Daumen über die Tastatur gleiten lassen.

Das gestrige Spiel gegen Rotation bedarf der selbigen auch im Kader. So hatte Coach F ein paar Ideen, die zum einen dem Spielermangel und zum anderen dem Bauchgefühl zu Grunde lagen. Das Resultat, eine deutliche Verbesserung der gesamten Spielanlage und auch eine Verbesserung zum Hinspiel. Man konnte das 3:6 nun kürzen zu einen 1:3 (mathematisch unsauber, ich weiß).

Es war eine hart umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen, unzähligen Kopfbällen und Spielverschiebungen durch Einwürfe, wo sich die Mannschaften Yard für Yard, wie beim Football, dem gegnerischen Strafraum näherten. Am Ende hatte der Gegner 3 1/2 Chancen und LVB vielleicht 5 und etwas Pech. Was von den Rängen kam, war bodenlos und dem Schiri fehlte trotz Begleitpersonal an der Seitenline hier und da der richtige Ton am Arbeitsgerät. Der 11er war keiner, sagte sogar der gegnerische Spieler.

Dass mit dem 3:1 kurz vor Schluss auch unseren Jungs klar war, dass hier kein Unentschieden mehr drin ist, zersetzte das letzte bisschen Motivation im Kampf um den Anschluss und den Punkt. Trotzdem war es wohl mit die beste Leistung unserer gebeutelten Kicker, vom Mittwochsspiel (A.d.R. Tabellenzweiter mit 80% 10er Jahrgang), die sich auf schlechtem Rasen, aber bei schönstem Wetter aufopferungsvoll zeigten und sich nun noch mal für den Kampf um den Klassenerhalt in der Rückrunde anmeldeten.
Am kommenden Samstag wirds wieder hart gegen 🚂 Engelsdorf, aber das macht uns noch härter!!!

Jan Feddeler