Kaspar Kliebes wird neuer Nachwuchsleiter

Die SG LVB e.V. – Abt. Fußball hat einen neuen Nachwuchsleiter. Künftig wird Kaspar Kliebes die Geschicke der gelb-blauen Kinder- und Jugendteams verantworten. Kaspar folgt damit auf Felix Härtel, der den Posten im September nach 15 Jahren abgegeben hatte. Unterstützung bekommt Kaspar von Johannes Hanf als Großfeldkoordinator und Martin Klaus, der sich dem Thema Minifußball verschrieben hat.

Der 21-jährige Kaspar spielt seit seinem 7. Lebensjahr bei der SG und hat hier alle Nachwuchsteams durchlaufen. Nach einer einjährigen Pause, die er in Südkorea verbrachte, ist Kaspar seit dem Sommer wieder Spieler der 1. Männermannschaft – und darüber hinaus schon seit einigen Jahren als Trainer für unsere Sportgemeinschaft aktiv. Aktuell ist er zudem Inhaber der C-Lizenz.
Vorstandssprecher Lars Wagemann sagt: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die bestmögliche Lösung für die notwendige Neubesetzung durch den Abgang von Felix gefunden haben. Kaspar hat uns in den Gesprächen überzeugt. Er ist in gelb und blau aufgewachsen und kennt den Verein deshalb sehr gut. Er geht voller Tatendrang an seine neue Tätigkeit, hat neue Ideen und will anpacken.
Kaspar selbst sagt: „Wir möchten gerne strukturell in der Abteilung einiges verändern und planen auch das Vereinsleben wieder mehr aufleben zu lassen. Wir haben einige Ideen dazu, wie wir die Abteilung verändern könnten, um allen Spieler und Spielerinnen die bestmöglichen Entwicklungschancen zu geben.“ Gespräche über die genaue Umsetzung seiner Pläne will der neue Nachwuchschef in den kommenden Wochen führen.
Bedenken wegen des noch jungen Alters Kaspars gibt es im Vorstand nicht. „Natürlich ist das eine mutige Entscheidung„, sagt Lars. „Aber Leute wie Kaspar stehen für die Zukunft unserer Abteilung. Deswegen ist es hoffentlich die richtige.“ Und am Ende war Felix auch nicht wesentlich älter, als er damals angefangen hat. „Das hat auch ziemlich gut funktioniert„, erinnert sich Lars schmunzelnd.

Wir freuen uns über dein herausragendes Engagement, Kaspar, und wünschen bei de anstehenden Aufgaben viel Freude und Erfolg.