Kategorie: News
-

Das war 2024 in der Abteilung Fußball: Schöne Weihnachten!
Das Jahr geht zu Ende, an der Neuen Linie kehrt für ein paar Wochen Ruhe ein. Unsere Sportgemeinschaft verabschiedet sich in die Winterpause. Hinter uns liegt ein bewegtes und ereignisreiches Jahr 2024 in Gelb und Blau.
-

Hinrundenfazit Frauen: Träumen ist erlaubt
Zweitbester Angriff, zweitbeste Abwehr, Platz 2: Mit 27 Punkten blicken unsere LVB-Frauen auf eine außerordentliche Hinrunde zurück. Kurz vor dem Weihnachtsfest ist es deshalb Träumen erlaubt.
-

Personelle Veränderung im Abteilungsvorstand
Aus persönlichen Gründen hat Lars Wagemann sein Amt als Abteilungsvorstand niedergelegt. An seine Stelle rückt interimsweise Oliver Leiste.
-

D-Juniorinnen unterliegen in historischem Pokalspiel
Nach langen Vorbereitungen stürmen nun auch Straßenbahnerinnen im D-Jugend-Bereich für die SG LVB. Über ein historisches Debüt:
-

Walid Malkawi: „Wieder hier zu sein bereitet mir riesige Freude“
Am Samstag startet die 1. Männermannschaft in die neue Saison. Im Interview spricht Trainer Walid über seine ersten Eindrücke bei Gelb-Blau und die Erwartungen an sein Team.
-

SG LVB sucht Nachwuchsspielerinnen
Die SG LVB sucht für die C-Juniorinnen und D-Juniorinnen noch Verstärkung.
-

SG LVB begrüßt Walid Malkawi als neuen Cheftrainer
Walid Malkawi wechselt von der Spielvereinigung Leipzig an die Neue Linie und wird neuer Cheftrainer der 1. Männermannschaft.
-

Tschö, Friede!
Nach vielen Jahren als Torjäger vom Dienst beendet Friedeman Poser seine Laufbahn bei der SG LVB. Seine Mitspieler verabschiedeten „Friede“ mit einem 5:1-Sieg und einem Spalier bei seiner Auswechslungs. Im abschließenden Interview hatte der Routinier mit den Tränen zu kämpfen. Die Fragen stellte Oliver Leiste.
-

Die Straßenbahn rollt: 15.-17.3.24
Am Wochenende wird wieder die Neue Linie gerockt! Der Samstag bietet beste Unterhaltung von 10.30 Uhr bis ungefähr 16 Uhr. Mindestens vier Gründe/Spiele sollten genug sein, um die SG-Heimstätte zu besuchen. 🙂 Am Sonntag beschließt dann noch unsere Frauenpower das Wochenende ab 14 Uhr. Support erwünscht!
-

#tore #punkte #wochenende
Heimspiel-Marathon der SG! Am vergangenen Sonnabend durften gleich drei Mannschaften der Gelb-Blauen zu Hause ran – nur ein Team war zum Zuschauen verdammt. Die 2. Herren musste aufgrund der Platzverhältnisse passen, leider war der Platz 3 nur zur Hälfte bespielbar (siehe Beitrag unten) … Die anderen Teams teilten es gerecht auf: ein Sieg, ein Unentschieden,…
