Ein Weihnachtsbaum steht vor einer Tanzfläche.

Zum ersten Mal seit Corona: LVB-Weihnachtsfeier im Bootshaus

Gut 70 Spieler*innen und Trainer haben sich am vergangenen Wochen zur Weihnachtsfeier im LVB-Bootshaus getroffen. Es war das Mal seit dem Ende der Corona-Pandemie, dass eine derartige Zusammenkunft stattfand.

Im schön geschmückten Saal des Bootshauses ließen sich die Feiernden zunächst (vegane) Ente schmecken. Beim anschließenden Weihnachtsquiz wurde es dann kurzzeitig hitzig. Frauenteam, Erste, Zweite und die Trainer traten als Teams gegeneinander an. Zur Bestimmung der Sieger musste dann das Stechen zwischen Erster und Zweiter entscheiden. Dass der Sieg darin auch an die Teamreihenfolge für die Rückrunde geknüpft war, erhöhte die Spannung noch einmal.

Doch Till bewahrte die Erste vor dem „Abstieg“ und sicherte seinem Team den umjubelten Sieg. Im Anschluss fanden alle Teams auf der Tanzfläche wieder zusammen. Als ein wirklich schöner Abend allmählich zu Ende ging, hatten viele der Beteiligten noch lange nicht genug. So ging es später in diversen Klubs und Kneipen noch in die Verlängerung.

Herzlichen Dank an das Orga-Team, dass diesen Abend kurzfristig auf die Beine gestellt hat.
Danke auch an LVB-Kanu für die Location.
Danke an alle, die da waren und mitgefeiert haben. SG LVB, du bist niemals alleine.