Kategorie: Nachwuchs

  • Drei Spiele zum Saisonabschluss 2023/24

    Drei Spiele zum Saisonabschluss 2023/24

    Mittwoch, 12. Juni, 18.15 UhrB-Junioren – SV Mölkau Freitag, 14. Juni, 18.30 UhrVSM Städtebau – BSV Schönau Samstag, 15. Juni, 15 UhrSV Lindenau II – Herren II (Freundschaftsspiel)

  • #tore #punkte #wochenende

    #tore #punkte #wochenende

    Erneut zeigten die SG-Mannschaften ihr wahres, positives Gesicht! Vier Siege, zwei Unentschieden bei nur zwei Niederlagen lassen sich doch gut lesen. Besonders die Spielvereinigung hatte es uns angetan – drei Spiele, zwei deutliche Siege und nur eine Niederlage sind ebenso eine positive Bilanz. Nun geht es wohl oder übel in die Sommerpause, fast. Nur noch…

  • Die Straßenbahn rollt: 7.-9.6.24

    Die Straßenbahn rollt: 7.-9.6.24

    Wieder einmal warten am kommenden Spieltag viele Heimspiele auf die Gelb-Blauen. Nur die Herrenteams und die C-Junioren laufen auswärts auf. Wir hoffen auf bestes Wetter und natürlich die maximale Ausbeute!

  • Herzmeister!

    Herzmeister!

    Die D-I-Junioren der SG LVB haben mit einem Torspektakel beim SV Lindenau vorzeitig die Meisterschaft der Stadtklasse Leipzig gewonnen. Damit belohnen sich die Spieler und Trainer für die jahrelange Arbeit auf und neben dem Rasen mit dem erstem gemeinsamen Titel. Die Lindenauer zeigten zunächst eine kämpferische und stabile Leistung auf dem ungewohnt rutschigen Kunstgeläuf. Nach…

  • #tore #punkte #wochenende

    #tore #punkte #wochenende

    Erfolgreich, erfolgreicher, SG LVB! Wow, war das ein mega Spieltag für die Straßenbahner! Zwar waren es auch nur sechs Partien, dennoch spricht die Ausbeute für sich. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden kann man nicht meckern. 🙂 Die Frauen sowie Herren I und II legten vor, am Sonntag zog der Nachwuchs nach. Dabei holte die…

  • Die Straßenbahn rollt: 1./2.6.24

    Die Straßenbahn rollt: 1./2.6.24

    Heimspiel-Wochenende für die SG! Los geht’s mit einem F-Junioren-Festival (Minifußball) an der Neuen Linie, danach dribbeln die B-Junioren auf in Richtung Meister- bzw. Aufstiegsfeier und danach sind die 1. sowie 2. Herren am Zug! Am Sonntag läuft’s dann ruhig aus mit einem Heimspiel der D-Junioren II. Ob heim oder auswärts: Rockt die Fußballfelder der Region!

  • #tore #punkte #wochenende

    #tore #punkte #wochenende

    Leider waren die Straßenbahner am vergangenen Wochenende nicht besonders erfolgreich. Zumindest zeigten die C-Junioren (8:1 gegen Rotation II) und die D-Junioren I (6:4 gegen Chemie III), was in ihnen steckt! Außerdem schafften die Frauen ein 0:0 bei Roter Stern und die 1. Herren unterlagen nur knapp mit 1:0 bei LSV Südwest. Es kommen auch wieder…

  • Die Straßenbahn rollt: 24.-26.5.24

    Die Straßenbahn rollt: 24.-26.5.24

    Volles Programm zum Wochenende für die SG-Teams! Freitag stehen sofort zwei Heimspiele an, Sonnabend und Sonntag sind’s dann noch mal drei. Die 1. Herren treten beim LSV Südwest an, die Frauen sind beim Derby gegen Roter Stern gefordert und die 2. Herren müssen zum SV Leipzig Ost. Viel Erfolg und maximale Punkte!

  • Pokalfieber! B-Junioren wollen ins Finale!

    Pokalfieber! B-Junioren wollen ins Finale!

    Dass die Straßenbahner auch Pokal können, zeigen mal wieder unsere B-Junioren. Den Aufstieg in die Stadtliga so gut wie in der Tasche, wird es nun auch im Leipzig Cup (also: Stadtpokal) richtig ernst. Am Donnerstag (23.5.) geht es gegen den SV Schleußig im Südderby um den Einzug ins Finale. Das Beste daran: Wir können alle…

  • D-Junioren I: Bergfest mit Arbeitssieg

    D-Junioren I: Bergfest mit Arbeitssieg

    Die langen familienfreundlichen Wochenenden im Mai dienen nicht nur dazu, die Balance auszugleichen zwischen Ballsportliebe und Gemeinsam-Sein in oftmals traditionellen Familien- und Freundetreffen, sondern lassen den gemeinen Fußballfan erfreuen, dass nach den aufregenden Champions-League-Spielen auch an der Neuen Linie unter der Woche Fußball geschaut werden kann. Tatsächlich war die Ansetzung kein Hochkaräter, aber Pflichtspiel allemal.…